Finanzbuchhaltung

Die Finanzbuchhaltung ist ein Arbeitsbereich, den Sie gerne uns überlassen dürfen. Wir unterstützen Sie gerne mit unserem Know-how. Durch smartes Outsourcing erfahren Sie zeitliche Entlastung und profitieren von unseren umfassenden Reporting-Tools.

Unser Know-how, Ihr Vorteil

Die kontinuierliche Belegsammlung Ihres Unternehmens bildet die Grundlage einer ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung. Weiterer wesentlicher Bestandteil eines optimalen betrieblichen Rechnungswesens ist die offene-Posten-Buchführung (OPOS). Hinzu kommt eine ordentliche Kostenplanung und natürlich eine Erfolgskontrolle durch Auswertungen wichtiger Parameter (BWA). Diese Aufgaben übernehmen wir gerne für Sie.

Umfassendes Reporting

Ein umfassendes Reporting geht mit der Übernahme Ihrer Buchhaltung Hand in Hand. Mit unserem Controlling-Reporting erhalten Sie unter anderem einen Überblick über die Entwicklung Ihrer Erträge und Aufwendungen und bekommen gesicherte Analysen über die Finanzsituation bzw. die Liquiditätslage des Unternehmens; gleichzeitig können jederzeit gemeinsam notwendige Maßnahmen eingeleitet werden.

Maßgeschneiderte Lösungen

Unterschiedliche Unternehmen brauchen verschiedene Lösungen. Aus diesem Grund muss auch der Umfang des Rechnungswesens an Ihr Unternehmen und die jeweilige Gewinnermittlungsart angepasst werden. Die Grundlage dafür bilden die besonderen Anforderungen Ihres Unternehmens unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften. Wenn Sie Ihre Buchhaltung nicht zur Gänze outsourcen möchten, bietet sich ein Splitting Ihrer Buchhaltungsagenden an. Wir übernehmen gerne auch Teile Ihrer Buchhaltung. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl einer geeigneten und mit unseren Systemen kompatiblen Buchhaltungssoftware mit entsprechender Schnittstelle zu einer kostengünstigen und schnellen Übernahme Ihrer Daten. Darüber hinaus können Sie bei uns auch eine Schulung Ihres Buchhaltungspersonals in Anspruch nehmen. Zudem halten wir Sie regelmäßig über aktuelle und wichtige Änderungen aus dem Steuer- und Handelsrecht auf dem Laufenden.

 Unser Leistungsangebot

  • kontinuierliche Abstimmung Ihrer Konten und Reporting über Ihren Geschäftsverlauf
  • Organisation des Rechnungswesens
  • Kontierung der laufenden Geschäftsfälle und EDV-gerechte Erfassung
  • Erstellung kurzfristiger Erfolgsrechnungen
  • Verwaltung offener Posten von Kunden und Lieferanten
  • Einrichtung der Buchführung
  • Erstellung der Buchführung auf Grundlage der von Ihnen bereitgestellten Belege
  • Vorbereitende Tätigkeiten Rund um das Belegwesen
  • Hilfestellungen bei der Buchhaltung
  • Betriebswirtschaftliche Auswerungen
  • Erstellung der Umsatzsteuer- Voranmeldung
  • Offene Posten und Anlagebuchführung
  • Digitale Belegbuchhaltung

Die Abwicklung des Datenaustauschs kann gemäß Ihrer Anforderungen entweder klassisch mittels Ordner oder auf Wunsch mittels einer vollelektronische Buchführung erfolgen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie!

So geht es weiter

Damit wir mit Ihrer Steuererklärung starten können, brauchen wir von Ihnen folgende Dokumente ausgefüllt zurück:

  • Vollmacht
  • Datenblatt Anmeldung / Registrierung
  • Checkliste

Die Dokumente erhalten Sie auf Anfrage über unsere Kontaktseite.

Bei Fragen können Sie gerne unseren Support kontaktieren. Sollten Sie keine Fragen mehr haben und mit dem Ausfüllen der Formulare und  dem Zusammensuchen der Belege fertig sein, können Sie uns diese online zukommen lassen. Ihr persönlicher Berater prüft Ihre Belege und Unterlagen. Sollte noch etwas unklar sein oder fehlen, nimmt er mit Ihnen Kontakt auf.

Nach Absprache und einer finalen Prüfung mit Ihnen sendet TaxCollector Ihre fertige Steuererklärung sicher und zertifiziert an das Finanzamt. Sobald der Steuerbescheid da ist wird dieser geprüft. Sollte alles korrekt sein, wird Ihnen das Ergebnis mitgeteilt. Bei Bedarf geht TaxCollector, nach Absprache mit Ihnen, in den Einspruch.

Die Idee

Die Steuererklärung ist für viele ein leidiges Thema. Die TaxCollector Steuerkanzlei möchte Ihnen diese lästige Arbeit abnehmen. Sie entscheiden, ob dieses online, am Telefon oder persönlich geschieht. Mit uns ist die Zusammenarbeit bequem, einfach und auf Sie persönlich zugeschnitten.

Ihr Ansprechpartner

Sie bekommen einen persönlichen und top-qualifizierten Ansprechpartner an Ihre Seite. Unserem Team ist es wichtig, dass Sie sich von Anfang an wohlfühlen. Ihr Ansprechpartner ist somit immer Ihre erste Anlaufstelle und somit auch verantwortlich für seine Leistung.

Transparenz

Wir informieren Sie über  alle Schritte und Sie wissen immer, wie der aktuelle Stand ist. Bei uns erleben Sie keine bösen Überraschungen bei den Preisen.  Die Grundlage des Preises (Honorar) sind alle Ihre Einkünfte und der daraus resultierende Gegenstandswert sowie der zeitliche Aufwand.

Unsere Leistungen sind kein Zufallsprodukt, sondern ein Ergebnis aus langjähriger Erfahrung. Das stetige Engagement und die Weiterentwicklung führen zu einem einzigartigen Ergebnis und Beratungserlebnis.uns auf.